Ein ungewöhnlicher Ort für eine Autorenlesung: Am Freitag, den 23. Juni, um 18.00 Uhr, liest Paula Paulus aus ihrem Debütroman Bayrisch Bossing und lädt dazu ins Hallenbad Oberschleißheim ein.
Mit viel Humor und Witz erzählt die Autorin im Roman den unfreiwilligen Abgang von Christa aus einem bayerischen Landwirtschaftsverband. Christa wurde von ihrem Chef gemobbt. Christa ist eine Romanfigur, steht aber für rund eine Million Menschen in der Bundesrepublik, die Ähnliches erleben oder erlebt haben.
Paula Paulus ist Agraringenieurin (FH) und hat deshalb die Handlung ihres Romans in die Landwirtschaft verlegt, er könnte aber in anderen Bereichen der Wirtschaft, Verwaltung oder in jedem Betrieb spielen.
Da Paula Paulus seit vielen Jahren das Oberschleißheimer Schwimmbad regelmäßig besucht, spielt auch das Hallenbad eine Rolle im Roman. Welche, das können Sie bei der Autorenlesung, bei der sie der Betriebsleiter Franz Friedrich und sein engagiertes Team unterstützen, erfahren.