Einen Punkt rettet der SV Germering (SVG) zu Hause gegen den FC Kosova. Heinritzi brachte Germering in der ersten Halbzeit in Führung. FC Kosova erzielte den Ausgleich eine halbe Stunde vor Schluss. Es gab beim SVG zwei Änderungen im Gegensatz zum Spiel gegen FC Hertha, dass der SVG mit 4:0 gewann. Dominik Strauch ersetzte Michael Heck und Daniel Brode rückte in die Inneverteidigung für den erkrankten Markus Mittal. Der FC Kosova agierte mit vielen kurzen Pässen doch Zählbares kam dabei nicht herum. Germering nutze die erste Möglichkeit zur 1:0-Führung. Janisch erkämpfte sich an der Grundlinie den Ball und bediente mit seiner Flanke Heinritzi, der mit einem schönen Flugkopfball das 1:0 erzielte. Die Gäste nahmen jetzt mehr und mehr das Spiel in die Hand und hatten zwei gute Tormöglichkeiten. Ein Freistoß von Florian Janisch aus 25 Metern konnte vom Gästekeeper glänzend pariert werden.
Im zweitem Abschnitt merkte man den Germeringern das anstrengende Spiel von Donnerstag an. Viele Abspielfehler und Konzentrationsschwächen luden die Gäste ein. Pipo Hörnig hatte in der 62. Minute das 2:0 auf dem Fuß, doch konnte er dem Ball keinen wirklichen Druck geben. Nach einem Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft umkurvte der Gästestürmer Basti Kolbeck und schoß aus spitzem Winkel den 1:1-Ausgleich. Germering verteidigte nun mit allem was noch laufen konnte. Ein Freistoß der an den Pfosten ging und ein Torschuss aus sechs Metern der über den Querbalken gesetzt wurde waren die beiden letzten Chancen für den Siegtreffer für Kosova. Kurz vor Schluss hatte Germering noch mal die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Christian Schnell steckte wunderschön auf Michael Heck durch der alleine vor dem Keeper den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Am Ende war jedoch jeder Germeringer froh einen Punkt gerettet zu haben. „Diesen Punkt nehmen wir gerne mit und gewinnen die nächsten vier Spiele“, erklärt SVG-Spieler Florian Janisch. Mit dieser Einstellung geht es am kommenden Sonntag, 10. Mai, um 12.45 Uhr zum TSV Solln II.
SV Germering: Kolbeck, Brode, Kopp, Stauch (65. Heck), Jungmaier, Schaarschmidt, Janisch (70. Trübenbach), Alcala‑Toca, Hörnig, Schnell, Heinritzi (85. Oehler).