Nach über zwölf Jahren tritt die Tiroler Kultband „Bluatschink“ am Samstag, 9. Februar, Einlass ab 19 Uhr, erstmals wieder im Gasthof „Zur Post“ ( Floßmannstraße 9) in Raisting auf.
Der Stil des Liedermacher-Duos Toni und Margit Knittel wurde einmal mit „Heiter-Kritisch-Schnulziges im Lechtaler Dialekt” zusammengefasst. Die Texte sind kritisch, ohne dass mit dem Zeigefinger gemahnt wird. Es wird nach Herzenslust geblödelt und trotzdem ist das Bierzelt in weiter Ferne. Und es werden berührende Geschichten erzählt, die das Leben und die Liebe schreiben und in denen sich der Zuhörer wiederfindet.
Das Themen-Spektrum der Bluatschink-Songs geht inzwischen weit über Umweltpolitisches hinaus, es ist ein ganz einzigartiger Mix aus Pop-Songs, neuer Volksmusik und Liedermacher-Balladen entstanden.
Beim Programm in Raisting erwartet die Konzertbesucher ein Mix aus alten „Schinken” wie „A Schalele Kaffee” oder „Funka fliaga”, aber es werden auch viele neue Songs aus dem aktuellen Album „Herz & Hira“ zu hören sein! Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Buchhandlung „Lesbar“ in Weilheim und im Gasthof „Zur Post“ in Raisting. Dort ist auch eine telefonische Kartenreservierung unter der Rufnummer (08807) 92240 möglich.