Über eine Goldmedaille freuten sich Beatrice Kobras und Wolfgang Weinthaler vom TanzSportClub (TSC) Ammersee e.V.: Die beiden waren bei der Bayerischen Meisterschaft der lateinamerikanischen Tänze im TanzSportZentrum Augsburg angetreten und hatten sich den Sieg und somit den Titel der Bayerischen Meister ihrer Startklasse SEN II C ertanzt. Dafür gab es die Goldmedaille. Aufgrund ihrer besonderen Leistung stiegen sie auf Beschluss des Landestanzsportverbandes Bayern (LTVB) in die nächst höhere Klasse der SEN II B auf. In dieser Klasse ließen Beatrice Kobras und Wolfgang Weinthaler ebenfalls viele Paare hinter sich und tanzten sich in die Endrunde. Hier belegten sie auf Anhieb den 5. Platz.
Auch die Mitglieder und der Vorstand des TSC Ammersee e.V. Raisting sind sehr stolz auf ihr Turnierpaar, das innerhalb von einer Woche nun das zweite Turnier gewann.
Beatrice Kobras ist auch Trainerin beim TSC Ammersee. Hier kann man das Tanzen von Grund auf lernen. Egal ob lateinamerikanische- oder Standardtänze, Salsa, Tango Argentino, Discofox und West Coast Swing. Und auch für Kinder und Senioren bietet der Verein ein Programm.
Einfach nur so tanzen kann man beim Rosenmontagstanz des TSC Ammersee e.V. im Pfarrheim Raisting (Schulweg 6) am Montag, 4. März, ab 18 Uhr. Der Kartenverkauf läuft bis 25. Februar. Mehr Informationen unter www.tsc-ammersee.de im Internet.