3 x 3 kryptische Kürzel für eine tolle Sache: über zehn Jahren Zusammenarbeit des Max-Planck-Gymnasiums und des DJK Sportbundes in der Sport-Arbeitsgemeinschaft Basketball. Auch heuer war es wieder eine riesige Sportfete, als kurz vor den Pfingstferien an die 150 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen des Max-Planck-Gymnasiums an zwei Tagen in die Sporthallen der Schule kamen, um Basketball aus erster Hand zu erleben und auszuprobieren. Dass Basketball nicht nur Spaß macht, dass Freude aufkommt, das erlebten die Buben und Mädchen sehr schnell, als sie von jungen Mitschülern, alle beim DJK Sportbund in Basketball schon recht weit fortgeschritten und zum Teil auch schon Nachwuchstrainer, von Station zu Station eilten.
Zum Schluss gab es für alle das Basketball-Spielabzeichen als Dank für die Mühen und Nachweis des Gelernten. Was Wunder, dass danach bei den ersten Trainingsstunden in der Sporthalle Fischer-von-Erlach-Straße 6 der Andrang noch größer war als schon sonst. Keine Frage: Basketball ist „in“!
Wer es über die Ferien vergessen haben sollte: Training ist jeweils Dienstag, 16.15 Uhr und Freitag 16 Uhr (Fischer-von-Erlach-Str. 6):Ein ganz besonderes Schmankerl für die jungen Mitglieder: Neben Basketball gibt es auch Schwimmtraining (u.a. auch im Westbad) – ohne einen Cent mehr Beitrag! Weitere Informationen im Internet: www.djksbm.de .