Im Gemeindehaus in Marnbach fanden sich kürzlich die rund vierzig Teilnehmer des diesjährigen Königsschießens zur Proklamation der neuen Schützenkönige ein.
Die Königs-Ehre wurde in diesem Jahr Florian Niedermaier (182,9-Teiler) zuteil, gefolgt von Wurstkönigin Isabelle Pinsberger (397,2-Teiler) und Brezenkönig Benjamin Fey (412,4-Teiler). Auflage-König wurde Anton Bader mit einem 142,4-Teiler, dicht gefolgt von Sigi Sterff (153,5-Teiler) und Xaver Rott (232,4-Teiler). Der neue Jungschützenkönig Vincent Gabler konnte sich mit seinem Königs-Schuss (457,4-Teiler) gegen Oscar Pedley (529,4-Teiler) und Katja Weinzierl (631,5-Teiler) durchsetzen.
Auch die Vereinsmeister Michael Bauer (Erwachsene), Marianne Sterff (Auflage), Oscar Pedley (Jugend), Vincent Gabler (Schüler) und Fabian Günter (Lichtgewehr) konnten sehr gute Ergebnisse aufweisen.
Der neue Jugendkönig und -vereinsmeister Vincent Gabler konnte sich auch beim Kampf um die „Karl-Wild-Gedächtnisscheibe“, die jährlich zum Gedenken an den verstorbenenn Ehrenschützenmeister ausgeschossen wird, mit einem 12-Teiler durchsetzen.
Im Anschluss an die Verkündung der neuen Könige und Vereinsmeister durch Schützenmeister Oskar Pinsberger nahm der dritte Gauschützenmeister, Stefan Gehm, noch die Ehrung der langjährigen Schützen Rita Moll, Michael Bauer, Franz Deschler und Monika Deschler-Fürmann vor.
Gekürt werden die neuen Könige im Rahmen des Schützenballs am Samstag, 25. Januar, ab 20 Uhr, im Saal des Marnbacher Gemeinehauses.