Am Mittwochabend vergangener Woche kam es auf der Staatsstraße 2070 auf Höhe der Abzweigung in Richtung Bachern zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Gegen 20.20 Uhr fuhr ein 33-jähriger Dachauer mit seinem Kraftomnibus von Bachern kommend in Richtung Staatsstraße 2070. Im Einmündungsbereich wollte er nach links in Richtung Hechendorf abbiegen. Hierbei übersah der Busfahrer ein von links kommendes und vorfahrtberechtigtes Motorrad Suzuki, auf dem ein 29-jähriger Olchinger unterwegs war. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal gegen die linke Fahrzeugseite des abbiegenden Omnibusses.
Der verletzte Motorradfahrer wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch Ersthelfer versorgt und aufgrund der schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Uniklinikum verbracht. Vor Ort waren neben mehreren Fahrzeugen des Rettungsdienstes auch die Feuerwehr Buch.
Für eine genaue Unfallrekonstruktion wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die Staatsstraße war zwischen Schlagenhofen und Inning für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es dabei nur zu leichteren Behinderungen.
Der Schaden an den Fahrzeugen wird seitens der Polizei auf 17.000 Euro geschätzt.