Das fünfhundertste Baby im Schongauer Krankenhaus erblickte am 27. Oktober das Licht der Welt, um 1.21 Uhr wurde der kleine Fynn Mike dort entbunden.
Mutter Katja Walther und Vater Mike Eichhorn freuen sich sehr über ihren neuen Familienzuwachs, der bei der Geburt 3.500 Gramm auf die Waage brachte und stolze 53 Zentimeter maß. Mit Unterstützung von Hebamme Daniela Schregle wurde Fynn Mike nach acht Stunden schließlich zur Welt geholt. Es war eine natürliche Geburt ohne Komplikationen und alle sind wohlauf. Die Eltern sind zum ersten Mal im Krankenhaus Schongau und sind „beeindruckt von der liebevollen Versorgung, die bereits in der Schwangerschaft mit der Begleitung der Hebammen begonnen hatte“, wie sie sagen.
Ehe es wieder zurück nach Hause geht, genossen sie noch die Fürsorge auf der Geburtshilflichen Station. Fynns großer Bruder Nikolai ist ganz aufgeregt und stolz auf sein neues Geschwisterchen. Im Krankenhaus Schongau wurden in diesem Jahr bisher zwanzig mehr Jungen als Mädchen geboren.