Im dritten Spiel der laufenden Saison konnte die DJK Pasing mit einem glatten 3:0-Heimerfolg gegen den Sportverein aus Germering endlich ihren ersten Sieg einfahren. Von Beginn an hatten die taktisch veränderten Gastgeber das Spiel im Griff und kamen zu einigen guten Möglichkeiten, vor allem durch Sven Paul und Anton Hartl. Dennoch blieb es beim torlosen Remis bis zur Halbzeit, als auch der SV Germering seine einzige große Chance kurz vor der Pause vergab.
Die zweite Hälfte begann wie schon die ersten 45-Minuten mit druckvollem Spiel der Pasinger, jedoch mit dem Unterschied, dass nun Zählbares heraussprang. Sven Paul, der sein erstes Spiel nach Verletzungspause machte, sorgte mit einem sehenswerten Doppelpack binnen 20 Minuten für die Vorentscheidung. Nun orientierten sich die Germeringer deutlich offensiver, wurden dadurch aber nach einem schnellen Konter mit dem 3:0 durch Anton Hartl bestraft.
„Die drei Punkte waren wirklich verdient und wichtig für das Selbstbewusstsein der jungen Mannschaft“, freute sich Alexander Griner, Kapitän der DJK Pasing nach dem ersten Saisonsieg seiner Mannschaft, die in der Tabelle mit dem SV Germering gleich ziehen konnte.
DJK Pasing: Simon Neugebauer, Matthias Butzke, Mehdi Astane (70. Robert Lacen), Philipp Fuß, Alexander Griner, Denis Leoncelli, Frederic Goller, Sven Paul, Anton Hartl, Reto Buchner (75. Deniz Karatas), Matthias Rühl (87. Lukas Jung).
Tore: 1:0 Paul (47.), 2:0 Paul (67.), 3:0 Hartl (78.)
Beste Spieler: Sven Paul, gute Mannschaftsleistung der DJK Pasing
Zuschauer: 120