Am Dienstag, 7. Februar, 19 Uhr, lädt das Landratsamt Starnberg (Strandbadstr. 2) zu einem Online-Vortrag „Eltern werden - viel zu wissen, viel zu tun?!” ein. Der kostenlose Kurs informiert werdende und frisch gewordene Eltern über gesetzliche Regelungen und finanzielle Leistungen rund um die Geburt eines Kindes. Schwerpunkte sind die Themen Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld, Familiengeld sowie das Sorge- und Namensrecht. Die Veranstaltung bietet auch Gelegenheit zu Fragen und Austausch. Eine Anmeldung ist bei der Schwangerenberatung der Diakonie per E-Mail an schwangerenberatung@diakonieffb.de oder unter Tel. 08105/77856 erforderlich, nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden die Einwahldaten für die Zoom-Veranstaltung per E-Mail. Referentin des Vortrags ist Maria Wilnauer, Leiterin der Schwangerenberatungsstelle der Diakonie in Gilching.