Mit dem Lustspiel in drei Akten „Rambazamba in der Seniorenresidenz” von Alfred Högerle hat das Laimer Brettl für das Frühjahrsstück eine Welturaufführung im Programm.
Darum geht's: Die Bewohner der Seniorenresidenz am Starnberger See könnten nicht bunter und unterschiedlicher sein. Vor allem die bekannten Bandmitglieder der „Munich Incontinent(els)” haben sich dort zur Ruhe gesetzt. Seit aber immer mehr Dinge passieren, die mehr als nur ein Zufall sind, wird man misstrauisch. Als dann eine Musikmanagerin namens Claudia Pillinger unverhofft auftaucht und unter allen Umständen versucht, die Band wieder zu vereinen und eine Tournee mit ihnen planen möchte, ist unter den Mitgliedern der Band die Hölle los. Einige Bandmitglieder vermuten, dass diese Frau Pillinger etwas im Schilde führt. Die zugesagten Gagen sind viel zu verlockend und das schürt bei einigen Senioren erst recht das Misstrauen. Auch Frau Pillingers Verhältnis zum Chef der Residenz Dr. Leichinger ist undurchsichtig. Wittern vielleicht beide das große Geschäft mit den berühmten Bewohnern? Stecken die Musikmanagerin und Dr. Leichinger unter einer Decke?
Gespielt wird im Wirtshaus am Hart (Sudetendeutschestr. 40) Fr-So, 3.-5., 10.-12., 17.-19. und 24.-26. März. Beginn Fr / Sa 20 Uhr, So 13 Uhr (Einlass zwei Stunden früher). Karten (12 Euro) Mo-Fr 15-20 Uhr unter Tel. 08193-9968793.