Vom Bilderbuchkino über Kindertheater bis zum Picknick: Bei der erste Woche der Münchner Familienzentren vom 20. bis 26.Mai erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.
Zum ersten Mal haben sich 30 Familienzentren in der Landeshauptstadt zusammengefunden, um in dieser Woche in jeder Einrichtung neben den laufenden Angeboten noch einen besonderen Programmpunkt anzubieten. „Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Familien die Aktion nutzen würden, um das breite Spektrum unserer Familienzentren, die zum Teil schon seit Jahrzehnten eine wichtige Anlaufstelle in den Stadtteilen sind, besser kennenzulernen“ wünschen sich die drei Sprecherinnen der Münchner Familienzentren.

Sechs Zentren aus dem Münchner Süden sind auch dabei:
Am Sonntag, 21. Mai, von 10 bis 14 Uhr startet das Familienzentrum Friedenskapelle Fürstenried mit Wallpainting - Verschönerung des Zentrums für die ganze Familie.
Am Dienstag, 23. Mai, findet von 15 bis 18 Uhr eine Ausstellungseröffnung und Kindertheater zum Motto „Magische Welt der Tiere“ im Kinder- und Familienzentrum am Südpark statt.
Mehrere Optionen stehen am Donnerstag, 25. Mai, zur Wahl: Ein Picknick im Stemmerhof veranstaltet das Internationalen Familienforum von 15 bis 17 Uhr, Spiel und Spaß mit Papas von 15.30 -17.30 Uhr bietet das Familien- und Beratungszentrum Ludlstraße in Hadern an und um 16 Uhr findet ein Bilderbuchkino im Mütterzentrum Sendling in Kooperation mit der Stadtbibliothek statt.
Den Abschluss macht am Freitag, 26. Mai, das Familienzentrum Hadern-Blumenau mit einem Tag der offenen Tür von 14 bis 18 Uhr.
Das komplette Programm mit allen weiteren Aktionen und Informationen zu den Familienzentren gibt es unter www.familienzentrum-muenchen.de.