Vor kurzem hatte die Wandergruppe der Ski- und Bergsportabteilung des TSV Eintracht Karlsfeld ihre große Oktobertour. Diese führte durchs Kaiserbachtal über das Stripsenjochhaus zum Stripsenkopf. Für diesen Tag hatte der Wetterbericht nochmal herrliches Bergwetter angesagt. So trafen sich 13 Wanderer, um die von Tourenführer Dietmar Höse ausgesuchte Tour im Wilden Kaiser zu bestreiten.
Als die Gruppe gegen 9 Uhr am Parkplatz Grießner Alm ankam, strahlte die Sonne bereits vom blauen Firmament. Nachdem die Bergschuhe angezogen und der Rucksack geschultert war, ging es zügig auf dem „Promenadenweg“ den Berg hinauf. Obwohl der gesamte Anstieg im Schatten lag, kam die Gruppe auf dem steilen und steinigen Pfad recht ins Schwitzen. Auf dem Stripsenjochhaus wurde eine kurze Rast eingelegt.
Danach ging es weiter auf einem steilenWeg hinauf zum Stripsenkopf, den die Wanderer um 12.15 Uhr erreichten. Nach einem Gläschen Gipfelsekt stieg die Gruppe wieder ab und kehrte im Stripsenjochhaus zur Jausen ein. Auf der gesamten Tour konnte man das herrliche Panorama des Wilden Kaisers bewundern und im oberen Bereich beobachteten die Wanderer eine kleine Gruppe von Gämsen beim äsen. Gegen 16.30 Uhr kamen alle wieder wohlbehalten am Parkplatz an und beschlossen, bei schönem Wetter am 11. November eine weitere Wanderung anzuhängen.