Turbulente Wochen liegen hinter der Volkshochschule (vhs) Gilching, Wörthsee und Weßling – wie immer, wenn das Programm fürs kommende Semester geplant und gestaltet wird und in der Endphase viele Dinge gleichzeitig geklärt und entschieden werden müssen. Im Januar wird das neue Heft dann in einem ganz neuen Design erscheinen.
Von Weihnachten bis 7. Januar sind keine Veranstaltungen und das Team ist (fast immer) im verdienten Urlaub. Gleich nach den Ferien in der zweiten Januarwoche gibt es aber schon wieder ein sehr vielfältiges Angebot aus dem noch aktuellen Winterprogramm zu entdecken: eine Reihe sehr interessanter Kurse, Führungen und Vorträge.
So sind Museumsführungen durchs sehr moderne Sudentendeutsche Museum München, durch das Bajuwarenzimmer des Schichtwerk im Wersonhaus Gilching oder die Ausstellung „Mythos Spanien“ in der Kunsthalle München geplant. Zum Thema Nachhaltigkeit wird erläutert, wie man seine Kleidung modisch aufbereiten kann. In der Rubrik Politik & Gesellschaft kann man Vorträge zu Reichsbürgern, zu China im Weltraum und zur aktuellen Politik in Tunesien besuchen. Außerdem gibt eine Kriminologin profunde und überraschende Einblicke ins Thema „Wie gehe ich mit Angst vor Gewalt um, wie schützen wir unsere Kinder?”
Infos und Anmeldung zu den Kursen unter Tel. 01805/77950, per Mail an vhs@vhs-gilching.de oder online über die Website www.vhs-gilching.de.