Das 2010 gegründete Trio Gaspard - Nicholas Rimmer (Klavier), Jonian Ilias Kadesha (Violine) und Vashti Hunter (Violoncello) ist eines der gefragtesten Klaviertrios seiner Generation. Immer wieder gastiert es in bedeutenden, internationalen Konzertsälen wie der Wigmore Hall London, der Philharmonie und dem Pierre Boulez Saal Berlin.
Neben der Erforschung des traditionellen Klaviertrio-Repertoires arbeitet das Trio Gaspard regelmäßig mit zeitgenössischen Komponisten zusammen und ist bestrebt, selten gespielte Meisterwerke zu entdecken. 2022 spielte es das Klaviertrio in d-moll von Ethyl Smyth bei den live übertragenen BBC Proms. Zudem führte das Trio das selten präsentierte Werk „Présence - ballet blanc” für Klaviertrio und Sprecher von Bernd Alois Zimmermann in Zusammenarbeit mit der urbanzeitgenössischen Tänzerin Luka Fritsch auf. Die Präsentation im Boulez Saal wurde in Kooperation mit Deutschlandradio aufgenommen und erschien auf der Aufnahme des Trios „Live in Berlin”.
Am Mittwoch, 21. Februar um 20 Uhr, ist das Trio Gaspard, zu Gast im Gautinger Kulturhaus bosco (Oberer Kirchenweg 1). Es spielt Werke von Haydn, R. Schumann, Beamish und Liszt. Karten zu 29 Euro (junge Leute bis 25 Jahre zahlen 12 Euro) sind unter Tel. 089/ 45238580 oder https://bosco-gauting.reservix.de erhältlich.