Wiedereröffnungstermin für Stadtbibliothek Allach steht noch nicht fest


Von red

Schon seit rund sechs Wochen ist die Stadtbibliothek Allach-Untermenzing (Pfarrer-Grimm-Str. 1) geschlossen. Was als kleiner Wasserschaden durch die Fehlfunktion eines Küchengerätes in den Büros begann, hat größere Dimensionen angenommen. Als man nämlich daran ging, das Malheur zu beseitigen, wurde ein alter, weit größerer Wasserschaden entdeckt, dessen Behebung umfassende Maßnahmen erforderlich machten.

Wie Flurina Schnyder aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Münchner Stadtbibliothek mitteilt, sei der „Austausch mehrerer Innenwände sowie des Estrichs im Bürobereich” notwendig geworden. Wann die Stadtteilbibliothek für die Besucherinnen und Besucher wieder eröffnet werden kann, ist deshalb immer noch nicht absehbar. „Um einen sicheren Aufenthalt für Besucher*innen und Kolleg*innen gewährleisten zu können, lassen wir die Räumlichkeiten derzeit noch umfassend prüfen. Sobald wir einen genauen Zeitpunkt haben, werden wir die Öffentlichkeit umgehend über unsere Kanäle informieren”, so Schnyder.

Damit niemand, der etwas ausgeliehen hat, in Verzug kommt, werden während der Schließung alle Leih- und Mahnfristen automatisch verlängert. Bestellungen und Vormerkungen bleiben bis zur Wiedereröffnung bereitgestellt. Entliehene Medien können außerdem auch an allen anderen Standorten zurückgegeben werden.

north