Die bildenden Künstler Robert Trautwein, Wolfgang Baumer und Eva Trautwein stellen ihre Werke von Freitag, 20. September, bis Freitag, 4. Oktober, in der Remise Schloss Fußberg (Am Schlosspark 15) unter dem Titel „GeSchichten in Bildern erzählt” aus.
Verbindendes Element der Leinwandarbeiten ist das Imaginieren von Geschichten auf der Basis persönlicher Erfahrungen und die Auseinandersetzung mit der zum Teil langwierigen zeitlichen Schichtung im Entstehungsprozess von Bildern. Dies geschieht bei allen drei Künstlern durch die Kombination abstrakter und figurativer Formen.
Robert Trautwein arbeitet dabei mit der Integration von Schrift und Ornamentik, Wolfgang Baumer schafft Seitenblicke auf die Pop Art und den Surrealismus, Eva Trautwein verwendet die Technik der Papiercollage und integriert Elemente der chinesischen Malerei in neuer Weise.
Die Vernissage am Freitag, 20. September, beginnt um 18 Uhr. Zu sehen sind die Werke dann zu folgenden Zeiten: donnerstags und freitags von 17 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 14 bis 20 Uhr; am Donnerstag, 3. Oktober ist von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Die Finnisage am Freitag, 4. Oktober, beginnt um 18 Uhr.