Kein Platz mehr im Bücherregal? Trübes Herbstwetter und kein Lesestoff im Haus? Im Wechsel zum Emmaus-Jahrmarkt planen die Ehrenamtlichen von der Emmaus-Gemeinde im Herbst wieder den großen Markt für gebrauchte und neue Bücher, um die Sanierung des Kirchendaches zu unterstützen. Der Verkauf findet an folgenden Terminen statt:
Samstag, 9.November und Sonntag, 10. November, jeweils von 11 bis 17 Uhr sowie von Montag, 11. November bis Donnerstag, 14. November, jeweils von 18 bis 20 Uhr und abschließend am Freitag, 15. November, von 18 bis 22 Uhr.
Gerne können sich die Besucher im Anschluss oder zwischendurch in der Cafeteria stärken, die am Wochenende mit Kaffee und Selbstgebackenem für alle Besucher geöffnet hat.
„Wir freuen uns also über gut erhaltene Romane, Krimis, Reiseführer, Kinder- und Jugendbücher, Comics, Bildbände und Sachbücher aller Art sowie Ausstellungskataloge. Auch fremdsprachige Bücher finden ihren Käufer. Nicht annehmen können wir diesmal leider CDs, DVDs, Langspielplatten oder VHS-Kassetten sowie Zeitschriftensammlungen, mehrbändige Lexika oder Bertelsmann-Bände”, erklären die Ehrenamtlichen, die den Büchermarkt organisieren. Die Warenannahme wird am Montag, 4. November und Dienstag, 5. November jeweils von 10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr im Hof der Kirchengemeinde sein.