Der Bücherflohmarkt von St. Philippus (Westendstraße 245) hat sich längst zu einem gar nicht mehr so geheimen Geheimtipp entwickelt. Eine Fülle an Büchern, DVDs oder auch Musik-CDs wird jährlich zusammengetragen und zu kleinen Preisen angeboten. Vom Abenteuerroman bis hin zu Klassikern der Weltliteratur – für Bücherwürmer, Kenner wie Neugierige, ist hier vereint, was das Leser-Herz begehrt. Der zweitägige Bücherflohmarkt findet heuer am 9. und 10. März, im Pfarrsaal St. Philippus statt. Am Samstag, 9. März, ist der Flohmarkt von 11 bis 19.30 Uhr offen, am Sonntag, 10. März, von 9.30 bis 12 Uhr.
Wer gerne gut erhaltene Bücher spenden möchte, kann diese von Montag, 4. März bis Mittwoch, 6. März bei der Pfarrei abgeben. Möglich ist dies jeweils zwischen 9 und 12 Uhr und zwischen 15 und 18 Uhr (dienstags bis 19 Uhr). Nicht angenommen werden jedoch Lexika, Zeitschriften, Video- und Musik-Kassetten.
Bücherfreunde, die dem Organisationsteam von St. Philippus beim Annehmen und Sortieren der gespendeten Bücher helfen möchten, sind jederzeit während der Abgabezeiten herzlich willkommen. Weitere Infos sind auf der Seite des Pfarrverbands Laim unter www.pfarrverband-laim.de im Internet verzeichnet.