Die Kartfahrer des MC Weilheim feierteni hren Jugendabschluss beim „Drexl“ in Raisting. Bei ihrer letzten Jugendabschlussfeier haben speziell die jüngeren Fahrer den Beschluss gefasst, dass der MC in diesem Jahr auf den dritten Platz in der Mannschaftswertung vorrückt und somit den langjährigen Drittplatzierten vom „Stockerl“ verdrängt. Das Ziel wurde dank der guten Ergebnisse aller Fahrer in 2017 erreicht.
Besonders geehrt wurde der diesjährige Zugspitzmeister der Klasse 5, der Weilheimer Felix Ryschka, sowie der Vizemeister in der Klasse 3, der Raistinger Florian Lederer. Die Vereinsmeisterschaft konnte ebenfalls Felix Ryschka für sich entscheiden, vor Lederer aus Raisting. Aber auch der Fleiß der Trainingseinheiten der Fahrer wurde belohnt. Besonders hervorzuheben waren hier die Geschwister Loris, die an allen 23 Trainingseinheiten anwesend waren. Abschließend wurde dem Raistinger Florian Lederer, das Jugendsportabzeichen in Silber durch den ADAC Südbayern für hervorragende Leistungen im Motorsport verliehen.
Zu guter Letzt stellte der MC Weilheim die neue Trainerschaft ab 2018 vor, da sich der Jugendleiter und Trainer Bernd Schuster, sowie der Trainer Bernd Hey aus dem aktiven Vereinsgeschäft zurückziehen.
Ein besonderer Dank galt dem „Urgestein“ des Weilheimer Kart-Slaloms, Trainer Werner Ruf, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in gewohnter Weise für den MC zur Verfügung stehen kann.