Veröffentlicht am 06.10.2015 00:00

Poinger VHS startet ins Herbst-und Wintersemester

Mit einer Ausstellungseröffnung im Poinger VHS-Haus hat offiziell das Herbst- und Wintersemester der VHS begonnen. Wieder sind es Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Kursen, die ihre Arbeiten in Acryl auf Leinwand zeigen, diesmal aus dem Kurs von Sylvia Vassilian.

Eindrucksvolle Arbeiten sind seit der letzten gemeinsamen Ausstellung vor drei Jahren entstanden, Arbeiten von hoher technischer und künstlerischer Qualität. Kein Wunder angesichts der Tatsache, dass hier eine Gruppe ausstellt, die sich seit langem mit der Malerei beschäftigt und sich gegenseitig immer wieder motiviert, die Arbeitsaufträge ihrer Kursleiterin aufnimmt und individuell umsetzt. Nach all den Jahren haben alle Teilnehmer ein hohes Niveau erreicht.

Dass selbst nach 20 Jahren Kursteilnahme immer noch nicht die Freude am Malen aufgehört hat, beweisen Ingrid Bauer und Siegfried Streb. Sie stellten am Rande der Vernissage fest, dass sie bereits seit 20 Jahren Kurse bei Sylvia Vassilian besuchen. Gemeinsam zu malen, sich gegenseitig anzuregen – auch darum geht es in den Kursen bei der VHS neben der künstlerischen und technischen Unterstützung seitens der Kursleitung. Wer sich selber ein Bild von der Arbeit in den Kursen der VHS machen möchte, hat noch bis Mitte Dezember Gelegenheit dazu. Ausgestellt werden Bilder von Ismail Akit, Elke Binz, Gabriele Finkenzeller, Rosalinde Gattner, Helmut Gnilka, Petra Hartmann, Antje Lange, Gudrun Lux-Martl, Birgit C. Schryvers, Siegfried Streb. Die Ausstellung im Poinger VHS-Haus in der Friedensstraße ist jeden Tag zugänglich.

Weitere Informationen unter www.vhs-vaterstetten.de im Internet.

north