Zum Jahreswechsel wünscht das offizielle Faschingsprinzenpaar der Landeshauptstadt München Fabrician I. und Sarah I. mit ihrer Prinzengarde allen Münchnerinnen und Münchnern ein glückliches und friedvolles Neues Jahr. Für die Narrhalla geht es mit Schwung in die kommende Faschingssaison, die, gerechnet vom 11.11. bis Aschermittwoch, 6. März, 115 Tage dauert.
Erstmals wird das Kinderprinzenpaar Marcus I. und Juli I. mit Kindergarde das Narrhalla Prinzenpaar in Schulen und Kindergärten begleiten. Aber auch in soziale Einrichtungen und Seniorenheime, um Menschen, die nicht selbst am bunten und lustigen Treiben des Faschings teilhaben können, Freude und Lebensmut bringen. Dieses soziale Engagement ist der Narrhalla eine Herzensangelegenheit.
Am Samstag, 12. Januar, um 11.11 Uhr, wird das Prinzenpaar im Rahmen der volkstümlichen Inthronisation am Marienplatz gekrönt und erhält den Stadtschlüssel. Bis Aschermittwoch befindet sich die Landeshaupt- stadt München dann unter ihrer narrische Regentschaft.
Spritzig, einfallsreich und voller Charme präsentiert die Garde der Narrhalla die ewigen Geschichten, die wir alle kennen und lieben. Die jungen Damen und Herren entführen das Publikum in die Traumfabrik der Bühne, des Faschings und in „Die zauberhaften Welt der Märchen“. Inszeniert und trainiert wurde die Show 2019 mit vielen zündenden Ideen wieder von Angelica Ebel, Tanzsporttrainerin und eine der herausragensten Showchoreographinnen in Bayern.
Am Samstag, 2. Februar, verleiht die Narrhalla im Rahmen des Großen Narrhalla Ball "Soirée Münchner Leben" dem Sänger Andreas Gabalier den Karl-Valentin-Orden.