Remis im Duell der Traditionsklubs

Amateur-Löwen sichern Klassenerhalt

Klassenerhalt: die Amateur-Löwen beim MTV 1879. Foto: Anne Wild

Klassenerhalt: die Amateur-Löwen beim MTV 1879. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Am letzten Spieltag in der Münchner Kreisliga Gruppe 2 trennten sich der MTV 1879 München und TSV 1860 München III 2:2 (0:0) und sicherten mit diesem Ergebnis beiden Vereinen vor 100 Zuschauern den Klassenerhalt. Trainer Andreas Kopfmüllers Amateur-Löwen beenden die Saison als Tabellenzehnter.

Die Kreisliga in die Kreisklasse verlassen müssen der BSC Sendling 1918 München und die SpVgg Thalkirchen. Hoffnung in der Abstiegsrelegation dürfen sich noch der FC Croatia München und die Reserve des TSV Neuried machen. Die erste Mannschaft der Neurieder ist als abgeschlagener Tabellenletzter aus der Landesliga bereits abgestiegen. Muss auch die Reserve runter, wäre das ein sportlich schwerer Schlag für den Klub aus dem Landkreis München. Souveräner Meister in der Kreisliga Gruppe 2 wurde der FC Kosova München. An der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga nehmen der SV Planegg-Krailling und der FC Neuhadern München teil.

Im Vergleich zwischen dem MTV 1879 und den Amateur-Löwen taten die Sendlinger alles dafür, den Gästen die Begegnung schwer zu machen. Gespielt wurde auf einem ungemähten harten Trainingsplatz voller Bodenwellen – im Tor stand hinter der Kreidelinie das Grün mit Löwenzahn zehn Zentimeter hoch. Ziel bei der Platzwahl war wohl, den Giesingern das Tempo zu nehmen, die dennoch in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft stellten. Schlussmann Aldonis Krasniqi erwies sich bei mehreren guten Gelegenheiten für die Gästestürmer als starker Rückhalt der Rot-Weißen.

Erst nach dem Seitenwechsel sollte sich die spielerische Überlegenheit auch in Toren niederschlagen. Ein platzierter Flachschuss von Slobodan Disic rauschte aus 20 Metern zum 0:1 ins Netz (54. Min.). Nur sechs Minuten später traf Ivica Krizan mit einem wuchtigen Kopfball zum 0:2 (61. Min.). Als eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff auf dem Feld die Kunde die Runde machte, dass beide Mannschaften sicher gerettet sind, weil im Parallelspiel die Landesliga-Reserve des TSV Neuried uneinholbar beim FC Neuhadern im Rückstand lag, traf Özgür Korkmaz zum 1:2 (80. Min.) und in der Schlussminute per Strafstoß zum 2:2 (90. Min.).

Die Reserve der Amateur-Löwen von Trainer Christian Ranhart nimmt in der A-Klasse den achten Tabellenplatz im Gesamtklassement ein.

(as)

Artikel vom 04.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...