Mit der feierlichen Inthronisation von Prinz Richard II. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Franziska I., sowie dem Kinderprinzenpaar Prinz Nicolai I. und Prinzessin Valentina I., ist die Faschingsgesellschaft Feringa in die Saison 2020 gestartet.
Im Anschluss wurden den beiden Prinzenpaaren die Schlüssel der Stadt München durch Stadträtin Julia Schönfeld-Knor und Stadtrat Jens Roever sowie die Schlüssel der Gemeinde Unterföhring durch den Hausherren Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer überreicht.
Nun konnte der Ball so richtig beginnen. Angefeuert durch die Gäste im ausverkauften Bürgerhaus, zeigten die einzelnen Gruppierungen ihre Programme mit dem sie im Fasching die Prinzenpaare begleiten. Angefangen von der Kindergarde, der Jugendshow bis hin zur Prinzengarde mit der Knödel Toni Gang war der Abend sehr kurzweilig und ging zu schnell vorbei.
Der nächste Höhepunkt steht auch schon vor der Tür: Am Samstag, 18. Januar, ab 10 Uhr, findet das große Kinder und Jugendgardetreffen des BDK in der Gaststätte Tassilo im Sportpark Aschheim statt, bei dem die Faschingsgesellschaft Feringa zahlreiche Garden aus nah und fern mit um die 500 Teilnehmern begrüßen wird. Auf zahlreiches Publikum freuen sich die Feringa sowie der BDK-Bund deutscher Karneval.
"Genießen sie mit Ihren Kindern ein paar vergnügliche Stunden, bei einem abwechslungsreichen Programm, Kaffee und Kuchen sowie kulinarischen Köstlichkeiten", rühren die Faschingsfreunde aus Föhring fleißig die Werbetrommel. "Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die wir in den nächsten Wochen bis Aschermittwoch bei unseren Auftritten und Veranstaltungen begrüßen dürfen." Besonders zu erwähnen sind hier die Faschingsparty am 8. Februar im Bürgersaal Ismaning, der Weiberfasching am 20. Februar im Haus 6 des Bürgerparks Oberföhring sowie der Gaudiwurm Wagenzug vom Maibaum Johanneskirchen zum Bürgerpark Oberföhring, der am 23. Februar um 13 Uhr startet.