Rund 300 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Pferdesport waren am 18. November 2005 Gäste des Förderkreises des nationalen und internationalen Reitsports in Bayern (FRB) und des Bayerischen Reit- und Fahrverbandes (BRFV). Beide Verbände zeichneten in einer Abendveranstaltung in der neuen Reithalle in München-Riem verdiente und erfolgreiche Persönlichkeiten aus Pferdezucht und Pferdesport aus.
Die erste Auszeichnung ging an Christine Beyer, Mitinhaberin der Firma Franken Brunnen. Der FRB würdigte mit der höchsten Auszeichnung des Förderkreises, mit dem Equus, eine Skulptur geschaffen von der Künstlerin Anna Chromy-Stein, das ideelle und wirtschaftliche Engagement von Frau Beyer für die Pferdezucht und für den Pferdesport in Bayern.
Der Präsident des FRB, Dr. Erich Herrgen, überreichte die wertvolle Skulptur, Laudator war der Präsident des BRFV, Hans-Peter Schmidt, der in launigen Worten schilderte, wie sich Christine Beyer, geboren unter dem beziehungsvollen Namen Hufnagel, mit viel Eifer und Engagement schon als ganz junges Mädchen zum Thema Pferd bewähren musste.