Veröffentlicht am 10.10.2007 00:00

Messestadt Riem · Alles für die Musik

Zum vierten Mal in diesem Jahr veranstaltet das »Quax-Zentrum für Freizeit und kulturelle Bildung« in der Messestadt/Riem in der Helsinkistraße 100 das allseits beliebte »Woodknock-Bandwochenende«. Am Freitag, den 12. Oktober, ab 20 Uhr, startet die charismatische Newcomerband »stupid maze« aus München, deren Stil eine Symbiose verschiedenster Einflüsse ist, und von Hardrock bis hin zu poppigen Balladen reicht.

Weiter gehts mit den bekannten und beliebten Münchner Bands »Syff« und »1328«, die sich ganz dem Hardcore verschrieben haben und bis jetzt noch jede Bühne gerockt haben.

Am Samstag, den 13. Oktober, ab 20 Uhr, kommen ganz verschiedene Stilrichtungen auf die Bühne. Den Anfang machen »Concept Chaos«, die unterschiedlichste Einflüsse wie Gothik, Metal, Klassik und Punk auf einen Nenner bringen. »redLine – der rote Faden«, präsentiert Deutschrock, der sich nicht so leicht in eine Schublade stecken lässt. Sie spielen harten Rock, auch wenn sich darin verschiedenste Facetten aus Punk, Metal, Elektronik und vielleicht auch Pop verstecken. Den Abschluss bilden »Schöngeist«, die auf ihre Art modernen deutschen Rock interpretieren und so finden sich sowohl orientalische als auch elektronische Elemente in den Kompositionen wieder. Mehr Infos gibts unter www.echo-ev.de und Tel. 94 30 48 45.

north