Veröffentlicht am 18.09.2024 13:13

Kollision auf Kreuzung

Am Dienstag, 17. September, gegen 10.25 Uhr, fuhr ein 25-Jähriger mit einem BMW Pkw auf der Rosenheimer Straße stadtauswärts. Dort wollte er in Richtung Melusinenstraße abbiegen. Gleichzeitig fuhren eine 60-Jährige mit einem Audi Pkw sowie ein 57-Jähriger mit einem BMW Pkw auf der Rosenheimer Straße stadteinwärts. Beide wollten den Karl-Preis-Platz mit den Pkw in gerader Fahrtrichtung überqueren.

Der 25-Jährige bog mit dem Pkw nach links ab. Dabei kam es in der Kreuzungsmitte zum Zusammenstoß der drei Fahrzeuge. Zusätzlich wurde der Pkw des 25-Jährigen in einen Linienbus, welcher an der Kreuzung Rosenheimer Straße/Karl-Preis-Platz verkehrsbedingt wartete, geschoben. Durch den Zusammenstoß wurden der 57-Jährige sowie die 60-Jährige verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden teils schwer beschädigt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von über hunderttausend Euro.

Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Zum Unfallzeitpunkt war die Lichtzeichenanlage der Kreuzung Karl-Preis-Platz/Rosenheimer Straße störungsbedingt ausgefallen. Die Verkehrsregelung war somit durch Verkehrszeichen gegeben.

north