Veröffentlicht am 30.09.2024 11:02

Raubüberfall am Lerchenauer See

Am Donnerstag, 26. September, gegen 23.15 Uhr, befand sich ein 69-Jähriger im Bereich des Lerchenauer Sees. Er ging auf einem unbeleuchteten Weg am See entlang und wurde dort von zwei unbekannten Männern unvermittelt von hinten angegriffen und in das Gesicht geschlagen.

Durch den Angriff verlor der 69-Jährige sein Bewusstsein. Nachdem er wieder zu sich gekommen war, stellte er fest, dass sein Geldbeutel fehlte. Er begab sich zunächst zu seinem in der Nähe abgestellten Fahrzeug und verständigte von dort die Polizei. Über die genaue Dauer seiner Bewusstlosigkeit und über die Täter konnte er keine Angaben machen.

Durch den Angriff erlitt der 69-Jährige Verletzungen im Gesichtsbereich. Er wurde von Rettungsdienst stationär in ein Krankenhaus gebracht. Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Lerchenauer See und Lassallestraße, am unbeleuchteten Gehweg, Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

north