Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des von der Karlsfelder Werbegesellschaft veranstalteten Marktsonntags fand vergangenes Wochenende ein zweitägiger Jubiläumsmarkt statt.
Aufgrund der Feierlichkeiten wurde der Veranstaltungsort diesmal vom Rathausplatz auf den Parkplatz am Karlsfelder See verlagert. Bereits am Samstag um 14 Uhr hatten zahlreiche Fieranten ihre Stände geöffnet. Von Kleidung über Haushaltsartikel hin zu Spielwaren und allerlei Lebensmitteln reichte das Angebot. Besonders die Zahl der Speisenangebote überstieg aber den üblichen Rahmen bei weitem. Ob original Espresso, schwäbische „Dünnele“, Souvlaki-Spieße vom Grill, Crêpes oder eine ganz normale Bratwurst – auf dem Marktplatz fand jeder ein passendes Angebot. Ein „Lebendkicker-Turnier“ diente als Zuschauerattraktion. Für die Kinder waren außerdem zahlreiche interessante Fahrgeschäfte und Aktivitäten aufgebaut.
Eine aufblasbare Kletterwand lockte in luftige Höhen, am Riesen-Trampolin konnten waghalsige Sprünge und akrobatische Einlagen erprobt werden. Außerdem sorgten ein Karussell und eine kleine Hüpfburg für Spaß und gute Laune bei den Kleinen. Am Samstag Abend wurde erstmals ein Nachflohmarkt mit Weinfest durchgeführt, der Flohmarkt fand am Sonntag Vormittag schließlich ebenso wie der Markt seine Fortsetzung. Das gute Wetter tat ein übriges dazu, dass nicht nur die in Scharen zum See strömenden Besucher, sondern auch alle privaten und gewerblichen Verkäufer mit den Markttagen zufrieden waren. Wie an jedem Marktsonntag hatten auch zahlreiche Geschäfte im Ort geöffnet und zahlreiche Bürger nutzten den Sonntag für entspanntes Einkaufen.