Die Freude war groß, als die Bewohner der Pflegeheime BRK Schloss Garatshausen (Bayerisches Rotes Kreuz) und Rotkreuzhaus Gilching bunte, selbst gebastelte Bilder und Geschenke erhalten haben. Kinder aus verschiedenen Einrichtungen des BRK haben sich diese tolle Überraschung einfallen lassen und so Symbole der Hoffnung und der Freude für die Pflegeheimbewohner geschaffen. „Ihr seid nicht vergessen, wollte man den Bewohnern sagen“, so Masoumeh Dorbash von der Fördermitgliederverwaltung des BRK Starnberg, die aus den Spenden der Weihnachtsaktion für jeden der Senioren die Geschenke der Kinder noch mit Schokoherzen ergänzen konnte.
Hinter den Bewohnern der Pflegeheime BRK Schloss Garatshausen (Bayerische Rote Kreuz) und Rotkreuzhaus Gilching liegen viele Monate, in denen sie auf viel lieben Besuch verzichten mussten. Die Angst, Corona ins Heim zu tragen, ist immer gegenwärtig und so waren und sind Besuche nur eingeschränkt und unter besonderen Sicherheitsmaßnahmen und zu besonderen Zeiten möglich, auch wenn die Bewohner inzwischen fast völlig durchgeimpft sind. Viele der Senioren haben darunter gelitten und manch einen Besuch schmerzlich vermisst.
Die Pflegeheime danken den Kindern der BRK-Kitas „Hokus Pokus“ in Gauting, dem Kinderhort „Schülerhaus am Zauberwald“ und dem Kinderhaus „Dorfspatzen“ in Feldafing, dem „Kraillinger Hort“ , dem Kinderhaus „Weltentdecker“ in Weilheim, dem Kinderhaus „Sternschnuppe“ in Frieding und dem Kinderhort „Villa Regenbogen“ in Hechendorf für ihre tollen Kunstwerke sowie den Spendern aus der Weihnachtsspendenaktion für die finanzielle Unterstützung, welche die Herzen finanziert hat.