Unter dem Motto „Augenblicke“ findet die diesjährige Ausstellung des Kunstkreises im K&K Neuried statt. Beginnend mit einer Vernissage am Samstag, 30. Oktober, präsentieren bildende Künstler aus Neuried ihre Werke. Bis zum 4. November kann man die Bilder im Rahmen der Jahresausstellung in der Aula der Grundschule Neuried besichtigen und sich von den Künstlern ihre Bilder interpretieren lassen.
Für bildende Künstler in Neuried ist der Kunstkreis des K&K eine wichtige Plattform des Treffens und Austausch. Im Herbst präsentiert der K&K jeweils die Werke der Gruppe im Rahmen einer Ausstellung, die für 2021 unter den Titel „Augenblicke“ gestellt wurde. In diesem Jahr stellen Inge Altinger-Ralle, Jenny Hatz, Ulrike Kapp, Babette Klingenberg, Carolin Marek, Dorothee Melchior, Piri Thoma, Gerson Urena und Wolfgang Weidmann aus und zeigen ihre Interpretation des Mottos „Augenblicke“.
Während der Vernissage und während der Öffnungszeiten der Ausstellung besteht für die Besucher die Gelegenheit, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen. Die gezeigten Werke stehen auch zum Verkauf. Die Jahresausstellung des Kunstkreis im K&K ist derzeit die einzige periodische Veranstaltung zur bildenden Kunst in Neuried.
Die Vernissage der Ausstellung „Augenblicke“ beginnt am Samstag um 19.30 Uhr. Die Ausstellung in der Aula der Grundschule Neuried ist am Sonntag und Montag, 31. Oktober, und 1. November, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Dienstag bis Donnerstag, 2. bis 4. November, kann die Ausstellung zwischen 15 und 18 Uhr besucht werden.