Im Rahmen der diesjährigen Ehrenmitgliederversammlung des TSV Neuried wurde den Ehrenmitgliedern des TSV vorgeschlagen, Marion Höhne-Colberg aufgrund ihres langjährigen, erfolgreichen und maßgeblich prägenden Engagements im Verein zur Ehrenpräsidentin des TSV Neuried e.V. zu wählen. TSV-Vorstandsmitglied Klaus Rottmann sieht in Marion Höhne-Colberg eine optimale Besetzung der offenen Position: „Marion ist seit langer Zeit ein sehr wichtiger Bestandteil des TSV Neuried. Über Jahre hinweg hat sie den Verein auf ihre eigene Art und Weise mit sehr viel Leidenschaft und Engagement zu dem gemacht, was er heute darstellt. Aus Sicht der Vorstandschaft war es daher eine Ehre, Marion auch weiterhin in einer leitenden Position an den Verein zu binden.“
„Ich freue mich sehr über die Wertschätzung meiner Kollegen, die mir mit der Wahl zur Ehrenvorsitzenden zu Teil wurde“, unterstreicht Ehrenvorsitzende Höhne-Colberg. „Den TSV auch weiterhin mit Rat und Tat zu unterstützen, erfüllt mich mit Stolz. Ich hoffe mit meiner Expertise auch in Zukunft für die kontinuierliche Weiterentwicklung des TSV beizutragen.“
Die Wahl eines neuen Ehrenvorsitzenden stand an, nachdem diese Position beim TSV Neuried nach dem Ableben des bisherigen Amtsinhabers Norbert Hauser, ehemaliger Vorstandsvorsitzender und Gründungsmitglied des TSV – nicht mehr besetzt war. Die Funktion ergibt sich aus der Ehrenordnung des TSV Neuried, deren Entstehung Horst Keese, Ehrenmitglied und ebenfalls Gründungsmitglied des TSV Neuried, im Rahmen der Mitgliederversammlung erläuterte. Ergänzt wurde die Erläuterung der derzeit geltenden Ehrenordnung durch Rückblicke auf die Geschichte des TSV mit Fotos, Dokumenten und persönlichen Erinnerungen. „Vor dem Hintergrund, dass der TSV Neuried im Jahr 2022 sein 50-jähriges Jubiläum feiern wird, lebten schon beim diesjährigen Treffen der Ehrenmitglieder interessante und spannenden Eindrücke der frühen Vereinsgeschichte wieder auf“, berichtet Volker Levering, Mitglied des Vorstandes des TSV Neuried.