Das Familienzentrum Friedenskapelle in der Kemptener Str. 73 freut sich, allen Interessierten am Freitag 3. Dezember, von 10 bis 16 Uhr ein erneutes Impfangebot machen zu können. Eine Impfung zum jetzigen Zeitpunkt ist aktive Verantwortungsübernahme füreinander. Jede Person kann gemäß der Empfehlungen der StiKo eine Erst-, Zweit- oder Drittimpfung erhalten. Geimpft werden die Impfstoffe von BionTech und Moderna oder Johnson und Johnson, je nach persönlichem Wunsch. Sie stehen in ausreichender Menge zur Verfügung.
Gerne beantwortet das Impfteam offene Fragen. Vor Ort gibt es angemessene Wartezonen. Solange der Vorrat reicht, hält das Zentrumsteam kostenlose Heißgetränke bzw. Wasser sowie Gebäck bereit. Gegessen und getrunken werden darf allerdings nur im Freien. Im Gebäude besteht eine FFP-2-Maskenpflicht. Für alle über 6 Jahren besteht die Pflicht, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Kinder und Jugendliche ab 12 bis 15 Jahren müssen für eine Impfung mit mindestens einem Elternteil vor Ort erscheinen und auf jeden Fall eine schriftliche Einverständniserklärung beider Erziehungsberechtigten vorweisen. Alle Impfwilligen müssen zudem ein gültiges Ausweisdokument mit sich führen und sollten ihren gelben Impfausweis dabeihaben. Öffentlich ist das Familienzentrum Friedenskapelle mit der Buslinie 166 schräg gegenüber der Endstation Kemptener Str. zu erreichen. Das gesamte Team des Familienzentrums und das Münchener Impfzentrum freuen sich über eine rege Teilnahme.
Wer sich über die aktuelle Wartesituation vor Ort informieren möchte, erreicht das Zentrum am Impftag unter Tel.: 089-7593518 oder unter familienzentrum@esd-m-fuerstenried.de.