Die Grünen München haben ihre Direktkandidierenden für die Landtags- und Bezirkswahl im Stimmkreis München-Pasing gewählt. "Bei der Landtagswahl stehen wir Münchner Grüne für eine nachhaltige, innovative und stabile Wirtschaft, eine zukunftsorientierte Energiewende, bezahlbaren Wohnraum und eine menschenzentrierte Mobilität", erläuterte Svenja Jarchow, Vorsitzende der Münchner Grünen.
Julia Post tritt zur Landtagswahl an. Sie ist 1989 geboren und aufgewachsen in Lochham und seit 2020 Stadträtin für München. „Besser machen statt besser wissen ist meine Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit. Aktuell kämpfen Unternehmen mit hohen Energiepreisen. Doch Personal- und Materialmangel werden als Herausforderungen noch lange bestehen bleiben. In unseren Schulen herrscht Ungleichheit. Chancengerechtigkeit bringt Bildung in die Breite – und sichert dringend benötigte Arbeitskräfte von morgen", sagt sie. "Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Kreislaufwirtschaft macht uns unabhängig von Rohstoffen aus dem Ausland, spart Kosten, macht Unternehmen wettbewerbsfähiger – und schützt unsere Umwelt. Zwei Beispiele für Win-Win-Situationen. Genau so möchte ich Politik im Bayerischen Landtag machen: Mensch, Natur und Wirtschaft zusammendenken.“
Erika Sturm kandidiert für den Bezirkstag. Sie ist 1962 in München geboren, gelernte Kauffrau, Mitarbeiterin im Team Organisation des Kreisjugendringes und seit 2018 im Bezirkstag Oberbayern.