Veröffentlicht am 15.11.2022 10:15

Abnehmen liegt in der Luft!


Von red
Abnehmblockaden aufdecken mit der Atemgasanalyse.<br> (Foto: slimpuls)
Abnehmblockaden aufdecken mit der Atemgasanalyse.
(Foto: slimpuls)
Abnehmblockaden aufdecken mit der Atemgasanalyse.
(Foto: slimpuls)
Abnehmblockaden aufdecken mit der Atemgasanalyse.
(Foto: slimpuls)
Abnehmblockaden aufdecken mit der Atemgasanalyse.
(Foto: slimpuls)

Unser Stoffwechsel ist wie ein Motor: Wenn er optimal funktioniert, läuft alles perfekt. Die biochemischen Prozesse, die unter dem Oberbegriff „Stoffwechsel“ beziehungsweise „Metabolismus“ zusammengefasst werden, lassen sich in Kohlenhydratstoffwechsel, Eiweißstoffwechsel, Fettstoffwechsel sowie Vitamin- und Mineralstoffwechsel unterteilen. Gerät das feine Zusammenspiel im Körper aus dem Gleichgewicht, können Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gefühlsschwankungen, Verdauungsprobleme, ein schwaches Immunsystem und auch Übergewicht Anzeichen für eine Stoffwechselstörung sein.

Abnehm-Blockaden aufdecken

Immer mehr Menschen kämpfen mit Gewichtsproblemen. In ihrer Verzweiflung quälen sie sich durch Hungerkuren, zählen akribisch Kalorien, probieren die verschiedensten Säfte, Pillen und Pulver, absolvieren rigorose Sportprogramme oder greifen zu noch radikaleren Methoden – Hormone, Fettabsaugen oder gar eine Magenverkleinerung. Oft steckt aber hinter dem ganzen Dilemma ein ruinierter Stoffwechsel. Denn in vielen Fällen führt ein zu niedriger Stoffwechsel dazu, dass eine Gewichtsabnahme sehr schwierig oder sogar fast unmöglich ist.
Studien belegen mittlerweile, dass nicht nur Diäten, Krankheiten, Medikamente, Veranlagung, hormonelle Störungen und sogar eine Rauchentwöhnung die Stoffwechselleistung bremsen. Auch Umwelteinflüsse, soziokulturelle Faktoren, die Lebensweise und Stress hinterlassen Spuren im menschlichen Stoffwechsel und können den Eiweiß-/Fetthaushalt nachhaltig stören.
Mit modernen Messmethoden analysieren die Experten von slimpuls aus Gilching den Status Quo der Betroffenen. So setzen sie beispielsweise für die Atemgasanalyse eine neue, patentierte und medizinisch anerkannte Technik ein, die von Wissenschaftlern und Medizinern entwickelt wurde und verlässliche Daten liefert.

Atemgase jetzt analysieren – Aktion verlängert

Bis zum 25.11. haben Interessierte nun die Gelegenheit, bei slimpuls in Gilching zu einem attraktiven Aktionspreis von 49,- Euro (statt 149,-) die etwas aufwändigere Analyse über die Atemluft durchführen zu lassen. Mit dieser Messtechnik werden zusätzliche, oft entscheidende Daten des Fettstoffwechsels ermittelt.
„Über die Analyse der Atemgase erfahren wir, ob der Organismus die benötigte Energie aus den Fetten oder den Kohlenhydraten gewinnt“, erklärt Maja Vitt, Ernährungsberaterin bei slimpuls und ausgebildete Krankenschwester. „Außerdem messen wir den aktuellen Ist-Grundumsatz sowie den Soll-Grundumsatz. Arbeitet der Körper mehr im Kohlenhydratbereich und dazu noch auf Sparflamme, wird das Abnehmen selbst mit Hungerqualen zur Tortur.“
Anhand der Messergebnisse können die Abnehm-Experten den Betroffenen erklären, warum sie nicht mehr richtig abnehmen und welche Spuren ihre bisherigen Diäten hinterlassen haben. Die Analysedaten und persönliche Faktoren, die im Rahmen der Erstberatung besprochen werden, bilden die Basis für den individuellen Therapieplan, der auf eine geänderte, verbesserte Energiebilanz abzielt und eine schnelle, gesunde und nachhaltige Gewichtsreduzierung ermöglicht.
Wer sich für slimpuls interessiert, reserviert sich einfach einen kostenfreien, unverbindlichen Beratungstermin. Wer Interesse an der Atemgasanalyse hat, sollte sich noch bis zum 25. November einen Termin sichern, denn dann endet die Aktion. Sie erreichen slimpuls in Gilching (Dornierstr. 4, 82205 Gilching) unter der Telefonnummer (08105) 77 46 240 oder sendet eine E-Mail an info@slimpuls.de.

north