Der Lions-Markt, der am Samstag, 16. September, an der Stadthalle zusammen mit dem Kinderfest stattfindet, ist die älteste Aktivität des örtlichen Lions Clubs und wird bereits seit 1989 organisiert. Damit ist dieser Markt in Germering schon zur Tradition geworden.
Als besondere Attraktion wird es diesmal Kutschfahrten für Kinder geben. Zum Preis von 3 Euro traben die Pferde einmal um die Stadthalle bis zum Bahnhof und wieder zurück. Wie in der Vergangenheit, wird auch dieses Jahr eine riesige Auswahl an neuen und neuwertigen Büchern angeboten. Zum Verkauf kommt unter anderem eine äußerst umfangreiche Sammlung von internationalen und seltenen Kochbüchern, die der Lions Club aus einem Nachlass erhalten hat. Gebrauchte aber hochwertige Damenbekleidung, Flohmarktschnäppchen, die von Germeringer Bürgern gespendet wurden, sowie eine Tombola mit über 500 tollen Preisen ergänzen das Angebot. Die gesponsorten Hauptpreise sind dieses Jahr ein Fahrrad, ein Weinkühlschrank und ein Rasenmäher.
Für das leibliche Wohl ist zudem mit Würstchen und Grillfleisch, Salaten, kalten Getränke sowie einer große Auswahl an Kaffee und Kuchen gesorgt. Beginn des Marktes ist 10 Uhr, das Kinderfest startet um 14 Uhr.