Eine Orgelsoirée bei Kerzenschein erklingt am Freitag, 13. Oktober, wieder in der Stadtpfarrkirche St. Margaret (Margaretenplatz 1). Auf dem Programm stehen Werke von Ludwig van Beethoven, Benjamin Righetti und Georges Bizet. Beginn ist um 20.15 Uhr.
Zu Gast ist der 1982 in der Schweiz geborene Organist Benjamin Righetti. Seine Passion für Tasteninstrumente erwachte früh. Er studierte intensiv Klavier bei Jean-François Antonioli und erhielt Orgelunterricht von Lehrern wie Yves Rechsteiner und François Delor. Seine außergewöhnliche Virtuosität wurde durch Siege bei internationalen Wettbewerben, darunter der Schweizer Orgelwettbewerb und Musica Antiqua in Brügge, bestätigt. Mit über 800 Konzerten weltweit, darunter bemerkenswerte Auftritte in Spitzenlocations wie Notre-Dame de Paris und dem Concertgebouw in Amsterdam, hat er seine künstlerische Bandbreite gezeigt.
Das Konzept der Kerzenschein-Soiréen von St. Margaret besteht darin, allen Menschen die Möglichkeit zu bieten, dem hektischen Alltag für kurze Zeit zu entfliehen und sich selbst Zeit zu schenken, indem sie Orgelmusik in einem zeitgemäßen Konzertformat genießen können.
Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen. Weitere Infos finden sich unter www.kirchenmusik-stmargaret.de.