Am Samstag, den 25. November, findet zwischen 14 und 16.30 Uhr das letzte Germeringer RepairCafé in diesem Jahr statt - dann müssen die Besitzerinnen und Besitzer von kaputten Elektrogeräten, Computern, Smartphones, Kleider, Holzgegenständen oder Fahrrädern bis zum nächsten RepairCafé am letzten Samstag im Januar des neuen Jahres warten.
Pro Besucher können maximal zwei Geräte repariert werden. Zudem müssen Ladegeräte, Kabel und andere für die Reparatur benötigten Teile mitgebracht werden.
Beim Warten oder Reparieren können die Besucherinnen und Besucher auch dieses mal wieder Kuchen essen, kalte oder warme Getränke zu sich nehmen, fachsimpeln oder neue Leute kennenlernen. Zusammen reparieren spart Geld und kostbare Rohstoffe und kann darüber hinaus auch noch Spaß und Freude bereiten.
„In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein immer wichtiger werden, ist das RepairCafé ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen und sich hierfür ganz praktisch einsetzen“, so Thomas Scheitacker, Pastor der Freien evangelischen Gemeinde.
Weitere Informationen unter http://germering.feg.de/RepairCafe im Internet.