Sommerkonzert „Germering goes Groove“ mit Tim Collins & Matthias Bublath


Von red)
Tim Collins (Foto: © Thomas Radlwimmer)
Tim Collins (Foto: © Thomas Radlwimmer)
Tim Collins (Foto: © Thomas Radlwimmer)
Tim Collins (Foto: © Thomas Radlwimmer)
Tim Collins (Foto: © Thomas Radlwimmer)

Bevor sich die Stadthalle Germering in die spielfreie Zeit der Sommerpause verabschiedet, können sich Jazzfans nochmal auf einen hochklassigen Konzertabend in der Reihe JAZZit! freuen: Am Freitag, 12. Juli, spielen Tim Collins & Matthias Bublath mit ihrem Quartett im Amadeussaal der Stadthalle Germering (Landsberger Str. 39).

Gemeinsame Projekte

Es war ein Glücksfall für die deutsche Jazzszene, dass der „Weltklasse-Vibraphonist“ (CJSR Canada) Tim Collins vor Jahren von New York nach München zog. Bereits in New York traf er auf seinen wichtigsten Weggefährten Matthias Bublath, der neun Jahre mit Piano und Hammond-Organ in die dortige Szene eintauchte. In ihren zahlreichen gemeinsamen Projekten erweitern sie die besten Zutaten des traditionellen Jazz um erdige Grooves, kammermusikalische Texturen, afrikanisch vertrackte Rhythmen und Anklänge an Pop, Soul und Gospel. Zusammen mit Peter Cudek am Bass und Schlagzeuger Christian Lettner kredenzen Collins und Bublath dem Germeringer Publikum ein exquisites Jazzkonzert!

Hier gibt's Tickets

Die hochkarätige Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 21,50 Euro, Schüler und Studenten zahlen 10 Euro. Karten können bei allen VVK-Stellen von München Ticket, online unter www.stadthalle-germering.de/tickets, beim Café KartenGarten in Germering (Landsberger Str. 43) und an der Abendkasse erworben werden.

north