Neues Programm des Seniorentreffs Neuhausen ist da


Von red

Das neue Heft des Seniorentreffs Neuhausen (Leonrodstr. 14b) mit Angeboten von September bis Dezember ist erschienen. Auch im letzten Jahresdrittel hat der Verein wieder einiges zu bieten. Neben Vorträgen der Volkshochschule oder des Münchner Bündnisses gegen Depression gibt es zahlreiche kulturelle und musikalische Veranstaltungen Das gesamte Programm kann man auch im Internet unter www.beinander.org abrufen.

Zahlreiche neue Angebote sind ebenfalls zu finden. So gibt es seit Juli mit Yoga 60+ einen Kurs mit Übungen, die auf dem Stuhl ausgeführt werden können. Gedächtnisspiele und Übungen für Kopf und Seele starten im September und finden 14 tägig freitags von 10 bis 11 Uhr statt. Im September startet zudem eine Theatergruppe, die sich 14-tägig montags von 14 bis 15.15 Uhr zum gemeinsamen Theaterspielen trifft.

Freie Plätze gibt es im Frauenchor, der dienstags von 17 bis 18 Uhr probt, im Kooperationsangebot „Wenn die Großen mit den Kleinen” mit dem Kindergarten 1x monatlich montags von 10.30 bis 11.30 Uhr und im Rock-Pop-Chor „loud and proud”, der mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr Probe hat.

Anmelden zu allen Veranstaltungen kann man sich vor Ort im Seniorentreff Neuhausen, unter Tel. 089/ 1392 8419-10 oder per Mail an seniorentreff@beinander.org.

Mehr aus diesem Ort
44 Mal pro Tag waren die Polizisten der PI 42 heuer durchschnittlich im EinsatzBürger wünschen sich mehr Bäume vor das neue JustizzentrumWunschbaumaktion von den Maltesern und den Münchner Stadtbibliotheken ist gestartetRege Beteiligung bei der Bürgerversammlung in Neuhausen-NymphenburgBürgerversammlung stimmt dafür, dass Falschparker verstärkt abgeschleppt werdenBürger wünschen sich Toiletten am Romanplatz und verabschieden dazu Antrag bei der BürgerversammlungCarsharing-Parkplätze sollten verständlicher gekennzeichnet werden„Shorties“ im Trafo – ein Konzertabend mit vier kurzen Auftritten der hauseigenen BandsDer Trägerverein des Neuhauser Trafo wird jetzt von Doppelspitze vertretenDie Idee für den Einsatz eines „Altfahrradmobils“ findet bei der Behörde keinen ZuspruchDas Gefallenendenkmal in der Dachauer Straße soll entweder zurückgebaut oder die Inschrift entfernt werden, dafür setzt sich der Bezirksausschuss einDie Namenslesung zum Gedenken an einstige jüdische Nachbarn findet im Stadtbezirk Neuhausen-Nymphenburg ausnahmsweise am 7. November stattMundharmonika, Altsaxophon und Gesang in St. BennoBürger beklagen dauerhaft abgestellte Anhänger, Wohnmobile und Kleinbusse in der Südlichen und Nördlichen AuffahrtsalleeDie Mehrheit im Bezirksausschuss kritisiert eine angedachte Kürzung des Stadtbezirksbudgets
north