FeG-Kids spenden


Von red

Mit einem Betrag von 1.426,35 Euro haben die Kids der Freien evangelischen Gemeinde Germering (FeG) im zu Ende gehenden Jahr zwei sozialdiakonische Projekte durch verschiedene Aktionen unterstützt, wie den Verkauf von Bio-Kartoffeln, selbstgebackenen Waffeln und selbstgebastelten Advents- und Weihnachtskarten.

Projekt „Gooolgatha”

Mit rund 600 Euro haben die FeG-Kids das Projekt „Gooolgatha” in Recife im Norden Brasiliens gefördert. Bei dieser bereits 1985 ins Leben gerufenen Arbeit für Straßenkinder geht es darum, Kindern ein Leben ohne Drogen, Kriminalität und Gewalt in Familien-Wohngemeinschaften zu ermöglichen. Einige der Mitarbeiter haben sich als Fußballtrainer ausbilden lassen und versuchen, fußballbegeisterte Mädchen und Jungen von der Straße und aus den Favelas zu erreichen.

Gut 800 Euro des Gesamtbetrages gehen an das Tagesförderzentrum „Zeichen der Liebe” in Gotse Delchev in Bulgarien. In dieser Tagesstätte werden geistig und körperlich behinderte Kinder, die in Bulgarien am Rande der Gesellschaft leben, gemäß ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten individuell gefördert.

north