Das Musikforum Blutenburg geht in sein Jubiläumsjahr des 25-jährigen Bestehens mit einer unveränderten Vorstandsmannschaft, die auch in der neuen Amtsperiode bis Ende 2011 gänzlich weiblich besetzt sein wird: Christa Stock, Bankkauffrau und Stadträtin, wurde erneut zur Ersten Vorsitzenden gewählt, ihr zur Seite stehen wie bereits seit einigen Jahren als Stellvertreterinnen Anneliese Patzelt aus Milbertshofen, ehemalige Personalverantwortliche eines Industrieunternehmens, und Ingrid Hein, zweite Vorsitzende des Kindergarten Ingrid Hein München und Germering. Alle drei wiedergewählten Vorstandsmitglieder erhielten einstimmige Voten ihrer Vereinsmitglieder.
Der Rechenschaftsbericht des Vorstandes über die Jahre 2008 und 2009 wies sowohl eine erneute Steigerung der Schülerzahlen auf jetzt annähernd 1100 Musikschüler an den Standorten Obermenzing und Laim aus als auch den Ausblick auf Kommendes. So stehen größere Feierlichkeiten für Sommer und Herbst 2010 zum Jubiläum an, herausfordernde Neuigkeiten im Programmangebot wie fremdsprachlicher Unterricht und die stärkere Einbindung von musiktherapeutischen Aktivitäten werden den Vorstand intensiv beschäftigen. Ein Kinderchor befindet sich wieder in Aufbau, die Theatergruppe hatte bei ihren Aufführungen hohe Besucherzahlen; Schülervorspiele, Lehrer- und Big-Band-Konzerte wirkten in der Öffentlichkeit des Münchner Westens nach.
Der nicht immer einfache und schließlich sehr gelungene Umbau der im vergangenen Herbst wieder bezogenen Hauptstelle an der Pippinger Straße 113 stieß sowohl bei den Mitgliedern des Vereins wie bei Nutzern und Besuchern von Obermenzings bekannter Musikschule auf starkes Interesse und wohlwollende Zustimmung.