Auf der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung konnte die Kolpingsfamilie St. Martin Untermenzing auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurückblicken. Der Verband mit seinen knapp 100 Mitgliedern bereichert die Vereinslandschaft Allach-Untermenzings mit religiösen und gesellschaftlichen Veranstaltungen verschiedenster Art.
„Das letzte Jahr hat uns wieder einmal gezeigt, dass es von großer Wichtigkeit ist, den Menschen Raum für Begegnung zu geben – sowohl in religiöser als auch in gesellschaftlicher Art“, so der Vorsitzende der Kolpingsfamilie St. Martin Untermenzing, Reinhard Agerer. Die Veranstaltungen reichten vom traditionellen Steckerlfisch-Grillen auf der Pfarrheimwiese über Vorträge bis hin zur seit 15 Jahren durchgeführten Nikolaus-Aktion. Besondes beliebt war die Waldweihnacht, die heuer ihr zehnjähriges Bestehen feiert. „Bei der Waldweihnacht 2009 durften wir am Tipi-Gelände am Langwieder See fast 200 Menschen begrüßen, um mit Gesang an einer echten Krippe nachzuempfinden, wie es vor 2000 Jahren gewesen sein mag“ so Agerer. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung lud die Kolpingsfamilie zu einer Weinprobe mit Verköstigung ein, durchgeführt vom traditionsreichen Familienunternehmen Meng aus der Pfalz.
Auch in diesem Jahr wartet die Kolpingsfamilie wieder mit zahlreichen Veranstaltungen für Alt und Jung auf. Informationen gibt es im Internet unter www.kolping-untermenzing.de .