Veröffentlicht am 11.06.2014 00:00

Kirchheimer SC: Fußballer bleiben drin

Aufatmen bei den Fußballern des Kirchheimer SC: Nach einer langen Spielsaison hat die Mannschaft am Sonntag mit einem 3:0 gegen den TSV Ebersberg den Klassenerhalt in der Landesliga Südost geschafft.

Der Erfolg kam allerdings mühsamer zustande, als es das Resultat vermuten lässt: Ebersberg war lange Zeit gleichwertig, verpasste vor über 500 Zuschauern nach zehn Minuten mit zwei Pfostenschüssen eine frühe Führung, um so das 1:0 aus dem Hinspiel zu egalisieren. Der Kirchheimer SC blieb mit starken Kontern gefährlich. Max Leimeister besorgte nach guter Vorarbeit von Ludwig Amling fast mit dem Pausenpfiff das 1:0. Ein Eigentor von Ebersbergs Kadir Kir und eine feine Kombination von Bernhard Riedl mit Maximilian Hintermaier sorgten dann für die Entscheidung.

Derweil läuft in Kirchheim der Countdown für eines der bestbesetzten, internationalen U10-Turniere im Freistaat. FC Bayern, Grasshoppers Zürich, RB Salzburg, Sturm Graz, SpVgg Unterhaching oder Greuther Fürth – sie alle spielen am Samstag, 21. Juni, beim OMV Cup des Kirchheimer SC. Die Qualifikation beginnt bereits am Donnerstag, 19. Juni, ab 10 Uhr mit den Spielen in Vierergruppen. Die Endrunde ist ab 16.15 Uhr geplant, das Finale für 17.00 Uhr. Mit dabei sind unter anderen der TSV Poing und zwei Teams des Kirchheimer SC.

north