Kürzlich fand der erste Heimkampf der weiblichen Bayernligamannschaft des Judo-Team Oberland e.V. in der neuen Saison statt. Die Damen des Green Team Oberland wurden von den »Red Sox« des DJK Ingolstadt herausgefordert.
In insgesamt 20 Kämpfen, verteilt auf fünf Gewichtsklassen galt es den Tagessieger zu ermitteln. Beide Mannschaften gingen nach dem Wiegen voll besetzt an den Start.
Bereits im ersten Durchgang gewannen Marion und Sonja Weissensteiner sowie Barbara Eschenlohr, Sabrina Milkus, Michaela Reiter, Maxi Rautenstrauß und Sarah Broß ihre Begegnungen, somit stand es 7:3 zur Halbzeitpause. Da die Aufstellung der Kämpferinnen im ersten Durchgang sehr erfolgreich war, änderte Coach Alex Haban für den zweiten Durchgang nichts und schicke die gleichen Kämpferinnen ein zweites mal auf die Matte.
Zusätzlichen zu den Siegerinnen der ersten Runde gelang es nun Neubert Beatrix, Edith Rottenaicher und Sabine Halmen ihre Kämpfe zu gewinnen. Somit verkündeten die Kampfrichter den Endstand von 14:6 für das Judo-Team Oberland e.V. Der erste Vorstand des JTO Mirko Kümpfel gratulierte den Kämpferinnen zu diesem tollen Ergebnis und freut sich auf die weiteren Kämpfe der Saison.