Veröffentlicht am 23.12.2018 00:00

Schwabing · „Field” bei Jazz-Reihe in Seidlvilla

Die Vier von „Field”.  (Foto: Dovile-Sermokas)
Die Vier von „Field”. (Foto: Dovile-Sermokas)
Die Vier von „Field”. (Foto: Dovile-Sermokas)
Die Vier von „Field”. (Foto: Dovile-Sermokas)
Die Vier von „Field”. (Foto: Dovile-Sermokas)

Das nächste Konzert in der Reihe „jazz+” in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, findet am 8. Januar statt. Beginn ist um 20 Uhr. Zu Gast sind „Field” mit Uli Kempendorff (Saxophon, Klarinette, Komposition), Christopher Dell (Vibraphon), Jonas Westergaard (Kontrabass) und Peter Bruun (Schlagzeug).

Das Quartett um den Berliner Saxophonisten Uli Kempendorff spielt Stücke aus der Feder des Bandleaders. „Jazz, der innovativ ist ohne sich die Bürde des Free Jazz aufzuladen, der eingängig sein kann, ohne mit den Klischees der Tradition zu kokettieren“, so Pressestimmen.

Die vier Musiker vereinen in dieser Band musikalische Einflüsse aus ihren Projekten wie der Uli Gumpert Workshop Band, Christian Lillingers GRUND, Django Bates‘ Beloved und DRA. Sie transportieren die ungestüme Spielfreude und Energie, die Berlins Szene seit vielen Jahren ausmacht.

Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt: 12 Euro (für Schüler, Studenten, Auszubildende, Freiwilligendienstler, Arbeitssuchende und körperlich Beeinträchtigte mit einem Personaldokument, das die Ermäßigungsberechtigung zweifelsfrei nachweist und vor Ort im Original vorgelegt wird), Reservierungen unter info@jazz-plus.de

north