Am Samstag, 23. November, wurde das 58. Moosacher Prinzenpaar Maximilan I. und Sarah I. in der Tenne des Restaurants „Die Fasanerie“ der Öffentlichkeit vorgestellt und feierlich inthronisiert.
Maximilian I und Sarah I. sind keine Neulinge im Moosacher Faschingsclub. Beide tanzten bereits mehrere Jahre in der Showtanzgruppe. Maximilian I. (Eissner) ist zudem seit knapp zwei Jahren Mitglied des Präsidiums. Der Liftbetriebsmanager und die Erzieherin wohnen in Moosach, sind aber kein Paar. Auf die Frage, warum sie denn Prinzenpaar geworden sind, antworten die beiden mit “Weil ich mit dem Verein aufgewachsen bin und meine Mama genau vor 30 Jahren Moosacher Faschingsprinzessin war", so die Prinzessin - und der Prinz gesteht: „Es war ein Versprechen, das ich Sarah vor langer Zeit gegeben habe“. Bis Faschingsdienstag, 25. Februar, tanzen die beiden nun zusammen mit der ca. 30 Personen starken Truppe durch die Ballnächte in München und Umgebung.
Am Samstag, den 18. Januar 2020 veranstaltet der Moosacher Faschingsclub traditionell das offizielle Münchner Gardetreffen im Paulanerkeller am Nockherberg. Ab 19:30 Uhr zeigen die besten Garden aus München und Umgebung ihr diesjähriges Showprogramm. Hier wird dann zum ersten Mal des neue Showprogramm des Moosacher Faschingsclubs präsentiert.
Es steht unter dem Motto „Moosopoly“. Das Münchner Gardetreffen gilt als Auftaktveranstaltung der Münchner Ballsaison. Kartenvorverkauf unter Tel. 143 900 80
Der Moosacher Faschingsclub wurde 1962 von einigen Moosacher Honoratioren bei einer Stammtischrunde gegründet und gehört nunmehr seit Jahren zu den festen Größen im Münchner Fasching. Die Auftritte, 50 und mehr in einer Saison, finden alleine von der Inthronisation bis zum Faschingsdienstag statt. Höhepunkte sind dabei die Auftritte im neuen Festsaal des MFC, dem Augustinerkeller in der Arnulfstrasse. So konnten in den Ballsälen in und um München in den letzten Jahren die Gäste mit Programmen unter den Mottos "Moosacher Marionettenkiste", „La nuit de Glamour“, „Carnival de Cuba“, „Love is magic“, „Moosach im Wunderland“ , „Orientalisches Moosach“ und „Drachenherz“ begeistert werden.
www.mfc-moosach.eu und www.facebook.com/mfc.moosach