Ein wahres Mammutprogram wartete auf die Faschingsgesellschaft Feringa, die Garden und Gäste durch die Ausrichtung des großen Kinder- und Jugendgardetreffens des Landesverbandes Oberbayern im Bund Deutscher Karneval (BDK) im Sportpark Aschheim.
Mit rund 550 aktiven Teilnehmern aus 20 Vereinen des Bezirks Oberbayern war schon ab zehn Uhr morgens die Stimmung am Kochen. Die Kinder konnten es kaum erwarten, den anwesenden Zuschauern und anderen Gruppierungen ihr Können zu zeigen. Im Halbstundentakt führte eine Garde nach der anderen ihr Programm für die Faschingssaison 2020 auf. Die einzelnen Gesellschaften waren dafür bis aus dem Chiemgau nach Aschheim angereist.
Gleich im Anschluss an das Gardetreffen ging es nochmals heiß her. Denn die Faschingsgesellschaft Feringa organisierte noch eine Jugendparty, wo überschüssige Kräfte beim Tanzen abgebaut und Kontakte zu den anderen Vereinen geknüpft werden konnten.
Ein besonderer Dank galt den Verantwortlichen des BDK mit seinem Präsident Peter Steinberger für das große Vertrauen und die Vergabe des Kinder- und Jugendgardetreffens an die Faschingsgesellschaft Feringa. Diese war mit ihrem aktiven und passiven Mitgliedern an dem guten Gelingen der Veranstaltung, sei es beim Kuchenbacken und Ordnungsdienst, beim Licht und Ton oder mit Moderator Peter Scheifele sowie allen anderen fleißigen Helfern für das Gelingen verantwortlich.
Wer noch keine Gelegenheit gehabt hat, die Feringa in Aktion erleben, kann dies bei vielen Veranstaltungen wie am 8. Februar bei der Faschingsparty in Ismaning, auf dem Weiberfasching am 20. Februar im Bürgerpark Oberföhring (Haus 6) oder am 23. Februar beim Gaudiwurm vom Maibaum Johanneskirchen zum Bürgerpark nachholen.