Veröffentlicht am 24.05.2006 00:00

Schwabing · Mit Waffe bedroht

Bisher unbekannte Täter haben am Samstagabend, 20. Mai, einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt in Schwabing verübt. Drei Angestellte des Supermarktes in der Hiltenspergerstraße wollten gegen 20.30 Uhr gerade das Geschäft verlassen. In diesem Moment stürmten zwei maskierte Täter herein und bedrohten die drei Angestellten mit zwei Pistolen.

Ein Verkäufer musste mit einem der Täter in das Büro, in dem der Tresor steht, diesen öffnete und das bereits gerollte Münzgeld herausgegeben. Sein Komplize hielt unterdessen die beiden anderen Angestellten in Schach.

Dann mussten sich alle Angestellten auf den Boden legen, die Diebe nahmen ihnen die Taschen und Handys ab. Die Täter konnten trotz eingeleiteter Großfahndung der Münchner Polizei mit Unterstützung eines Hubschraubers mit ihrer Beute von mehreren tausend Euro und den drei Mobiltelefonen entkommen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

north