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Bürgermeisterin Verena Dietl (r.) präsentierte zusammen mit Maria Deingruber, der Leiterin des Kinder- und Jugendrathauses, das Gewinnerlogo von Lena Brack (Mitte).  (Foto: LHM)

Neues Logo fürs Kinderrathaus ist da

Verena Dietl hat die Gewinnerin des Logo-Wettbewerbs für das Kinder- und Jugendrathaus vorgestellt. Von Ende Dezember bis Mitte Februar konnten Ideen eingereicht werden. Gewonnen hat der Entwurf von Lena Brack. „Wir freuen uns, dass unser Logo von Kindern und Jugendlichen entworfen wurde – wir kümmern uns um Kinder- und Jugendbeteiligung, und das fängt beim Logo an. Auch mit unserem neuen Laden als direkte Anlaufstelle können Wünsche jetzt noch besser eingebracht werden”, sagt Bürgermeisterin Verena Dietl, bei der das Kinder- und Jugendrathaus angesiedelt ist.
20.03.2024 12:40 Uhr
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Auch bei der Logo-Gestaltung für das Kinderrathaus können die jungen Leute mitbestimmen. Die Siegerentwürfe werden mit hohen Preisen belohnt.  (Foto: Nagy / Presseamt München)

Kinderrathaus-Logo gesucht!

Das Kinder- und Jugendrathaus sucht ein Logo und ruft alle Münchner bis zum Alter von 21 Jahren zum Mitmachen auf. Logo-Entwürfe können bis zum 15. Februar eingereicht werden. Es gibt 2.500 Euro zu gewinnen (1. Preis: 1.500 Euro, 2. Preis, 700 Euro, 3. Preis 300 Euro). Kinder und Jugendliche, die am Logo-Wettbewerb teilnehmen, müssen neben ihrer Einsendung auch eine Einverständniserklärung abgeben. Diese Erklärung sowie die Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise gibt es online unter der Adresse https://go.muenchen.de/logowettbewerb Die Entwürfe und das Teilnahme-Formular können entweder per E-Mail an kinderrathaus@muenchen.de oder per Post an 'Kinder- und Jugendrathaus, Büro von Bürgermeisterin Verena Dietl, Marienplatz 8, 80331 München' eingereicht werden.
19.12.2023 18:02 Uhr
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Stellten den „Markenclaim” vor, v.l.:Designer Christian Fehl, Drohnenpilot Walter Weiß, Oberbürgermeister Andreas Haas und Stadt-Mitarbeiterinnen Maria Mastroianni, Jasmin Seeholzer und Petra Tech. (Foto:  pst)

„Könnte schöner - kaum besser”

Es gab Popcorn und Getränke, aber die Vorführung im Germeringer Cineplex-Kino dauerte gerade einmal 41 Sekunden. Es handelte sich um die Kino-Premiere des neuen Trailers der Großen Kreisstadt. Er ist Teil der zweiten Stufe der Markenkampagne, die 2019 mit der spielerischen Einführung der aus dem Stadtlogo heraus gelösten einzelnen Logoelemente begonnen hatte. Jetzt wurde einem einzelnen Element noch ein Motto zur Seite gestellt: „Germering – könnte schöner. Kaum besser“ heißt der Spruch. Der Germeringer Designer Christian Fehl, der gemeinsam mit dem Stadtmarketing-Team zur Premiere eingeladen hatte, nannte das Ganze „Markenclaim“. Das ist ein Ausdruck aus der Werbung, mit dem die Kombination aus Slogan und Logo bezeichnet wird.
21.05.2022 10:08 Uhr
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